De Nieuwe Brouwerij hat ihren Sitz in Gouda, der alten Bierhauptstadt Europas.

Vor Jahrhunderten wurde Gouda durch ein Zusammentreffen von Umständen zur Bierhauptstadt Europas. So gab es im 15. Jahrhundert nicht weniger als 200 (!) Brauereien in Gouda.

Vom Grünen Herzen aus versorgten die Brauer die durstigen Europäer mit ihrem geliebten Bier. De Nieuwe Brouwerij möchte diese wunderbare Tradition wieder aufleben lassen, indem sie Gouda als stolze Bierstadt wieder auf die Landkarte setzt.

Gouda ist bekannt für sein Handwerk. Gouda-Käse und Gouda-Sirupwaffeln sind in der ganzen Welt beliebt. De Nieuwe Brouwerij möchte dem das ursprüngliche Produkt wieder hinzufügen: Gouda-Bier. Craft made, zusammen mit der Stadt.

Unser Ziel ist es, Bierliebhaber zusammenzubringen. Sie sollen Craft-Bier mit der besten Kombination aus Menschen, Momenten und Zutaten genießen können.

Gemeinsam sind wir The New Brewery. Vereint im Bier.